Aktuelle News rund um FPS

Die neusten Behind the Scene Bilder unseres Instagram Accounts

2019

Wir suchen Dich!

MANNHEIM

Wir haben viel vor im Jahr 2019 und suchen daher tatkräftige Unterstützung an motivierten DHBW Mannheim Studenten. Wenn Du Lust hast auf einzigartige Erfahrungen in einem eigenständigem Team zu sammeln und dein erlernten Wissen praktisch einzusetzen, dann bewird Dich bei uns HIER.

 

2018

Frauenlauf Ludwigshafen 

MANNHEIM

Eines unserer Projekte 2017 war die Produktion des Videos für den Frauenlauf in Ludwigshafen. Die Schnitt erfolgte in Abstimmung mit dem Auftraggeber 2018.

Wir hatten viel Spaß beim Dreh und dem Schnitt und wären am liebsten mitgelaufen!

Schaut doch mal rein -> Zum Video

 

Studieninformationstag der DHBW Mannheim

MANNHEIM

Gemeinsam mit über 150 Partnerunternehmen und Institutionen präsentierte die DHBW Mannheim am 17.03.2018 ihr komplettes Studienangebot. Auch wir waren dieses Jahr ein Teil davon!
Auf unserem Messestand entstanden interessante Gespräche, wir hatten die Möglichkeit einen Teil unseres umfangreichen Equipments zu präsentieren und über bisherige Projekte zu berichten.

Uns hat es auch dieses Jahr wieder sehr Spaß gemacht!
 

Neues Jahr, größeres Team

Mannheim

Pünktlich zum neuem Jahr haben wir neue Studenten aus dem Studiengang Dienstleistungsmarketing für FPS gewinnen können. Ganze Sechs neue Mitglieder kamen hinzu. Durch die Verstärkung sind wir bereit für große und spannende Aufträge auch in 2018.

 

V. l. n. r.:

Felix Peschau, Nadine Beck, Tim Lingenfelser, Daniel Schulze Waltrup, Jana Kniel, Manuel Peichl, Hanna Krug und Felix Diehlmann

Nicht abgelichtet:

Paulina Stein, Patrick Gottmann, Sven Martinez, Martin Gotthardt, Matthias Kluge

2017

Messe Gründergeist 2017 an der DHBW Karlsruhe

KARLSRUHE

Wir waren auf der Gründergeistevent 2017 von DHPRENEUR mit einem Messestand vertreten. Uns hat es viel Spaß gemacht und wir konnten viele spannende Gespräche führen. Vielen Dank für das riesen Interesse, damit haben wir bei weitem nicht gerechnet! Sogar die Landesministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Theresia Bauer, hat voller Interesse unseren Stand besucht und war begeistert von unserem Projekt.

Das Flying-Picture-Service Team für 2017 steht nun fest. 

Mannheim

Wir freuen uns auf ein spanndenes Jahr mit interessanten Aufträgen.

Eine Vorstellung der Mitglieder der fünften Generation des Flying-Picture-Service Teams ist hier zu finden.

2016

Golfen im Golfclub Mannheim-Viernheim

Mannheim-Viernheim

Ein weiteres Projekt dieses Jahr war die Produktion eines Videos für den Golfclub Mannheim-Viernheim 1930 e.V..

Dieser Golfclub ist einfach nur ein wunderschönes Stück Natur mitten in der Stadt. Schaut doch mal rein -> Zum Video

 

 

Allee der Innovationen des Stadtmarketings Mannheim

Mannheim

Im Auftrag des Stadtmarketing Mannheim haben wir die Allee der Innovationen auf der Augustaanlage festgehalten.

Das Ergebnis gibt es hier.

25 Jahre Gartenschaupark Hockenheim, ein Jubiläumsfilm

Hockenheim

Im Juli 2016 waren wir für den Gartenschaupark Hockenheim im Einsatz. Diese feiern dieses Jahr 25-jähriges Bestehen. Unser Team geht hierfür in die Lüfte und erkundet den Gartenschaupark aus neuen Perspektiven.

Video anschauen

Artikel im Morgenweb des Mannheimer Morgen - 07/2016 

BERGSTRASSE

Vögel bleiben auf Distanz. Das Surren scheint ihnen unheimlich. Beinahe regungslos steht der Quadrocopter über der Landschaft. Ein flugbereites Luftsystem mit eingebauter 4K-Kamera, optischer Positionsbestimmung und Drei-Achsen-Stabilisierungsgimbal. Oder einfacher gesagt: Ein fliegendes Auge, das die Welt aus neuer Perspektive zeigt. 

Zum Artikel.

2015

Campus TV zu Gast bei den Drehaufnahmen am Schloss Heidelberg 11/2015

Heidelberg

Die Medien haben die Gelegenheit genutzt, um einen Blick hinter die Kulissen des Flying Picture Teams zu werfen. Unter anderem war ein TV-Team des studentischen Projekts Campus TV von der Universität Mannheim bei den Drehaufnahmen zu Gast. Hierbei wurden Interviews mit den Teammitgliedern Herrn Prof. Dr. Hans Joachim von Scheidt, Martin Gotthardt, Daniel Ortmann,  Tanja Zartmann, Miriam Huber und Irina Hunecker geführt. Der Beitrag wird Anfang 2016 auf RNF-Plus ausgestrahlt.

Am Wochenende endeten die Luftaufnahmen trotz Unwetterwarnungen und starkem Wind vor dem Schloss Heidelberg erfolgreich.

 

Luftaufnahmen vom Strandbad Frankenthal

Frankenthal

Auch im Strandbad Mannheim waren wir unterwegs und haben hier ein paar Aufnahmen gemacht. Schaut doch mal rein -> Zum Video

 

 

2014

Rheinpfalz Zeitung

Rheinpfalz Zeitung Rheinpfalz Zeitung

IHK-Magazin Rhein-Neckar 9/2014

IHK-Magazin Rhein-Neckar 9/2014 IHK-Magazin Rhein-Neckar 9/2014

Hoch über den Sternen

Mannheim

Die beiden in Mannheim geborenen und befreundeten Stars Xavier Naidoo und Bülent Ceylan trafen sich vergangenen Freitag für eine TV-Produktion und wurden dabei von unserem Team mit dem Phantomcopter begleitet. Mit unseren hochauflösenden Luftaufnahmen konnten wir die beiden Künstler und die Stadt Mannheim aus einer anderen Perspektive zeigen. Der gemeinsame Arbeitstag fand mit dem spontanen Friedenskonzert von Xavier Naidoo auf dem neuen Messplatz in Mannheim einen gelungenen Abschluss!

Hessentag Juni 2014 in Bensheim

Das Flying Picture Service Team war an diesjährigen Hessentag in Bensheim am Messestand der Dualen Hochschule Baden-Württemberg vertreten. Unser Team wurde durch Martin Gotthardt und Sebastian Moron repräsentiert. Sie konnten "große und kleine" Besucher für die Hexacopter-Technologie und das Thema Luftaufnahmen begeistern.

2013

Fliegende Bilder: Erfolg über den Wolken Fliegende Bilder: Erfolg über den Wolken